Kreisfinale Schwimmen (B-Programm) | 2018

Mit zwei Siegen für die Realschule am Tor zur Oberpfalz Kemnath sowie je einem ersten Platz für die Otto-Wels-Mittelschule Mitterteich und die Realschule im Stiftland Waldsassenendete das diesjährige das Kreisfinale Schwimmen.

„Es hätten gerne schon gerne etwas mehr teilnehmende Mannschaften sein dürfen,“ zog Realschuldirektor German Helgert als stellvertretender Vorsitzender des Arbeitskreises „Sport in Schule und Verein“ nach Abschluss der Wettbewerbe ein Fazit, nicht ohne die Einsatzfreude, Disziplin und Begeisterung der teilnehmenden Schüler ausdrücklich zu loben. Diese hatten in der Altersklasse IV eine 4x 50m Bruststaffel, eine 6x 25m Sprintstaffel abwechselnd in Bauch- und Rückenlage, eine 6x 25m Beinschlagstaffel in Bauch- und Rückenlage sowie ein 8-minütiges Mannschafts-Dauerschwimmen zu absolvieren. 

Die Mannschaften der Altersklasse III maßen sich neben den beiden Staffeln über je 4x 50m Brust und Freistil zudem in Einzelrennen über 4x 50m Brust und Freistil. Schnellste Einzelstarter waren über die 50m Brust Paul Müller (0:51,3) und Julia Dimper (0:59,8) (beide Realschule Kemnath) sowie über 50m Freistil Paul Arnold (0:37,5) und Hanna Wiedmann (0:43,1) ebenfalls von der Kemnather Realschule am Tor zur Oberpfalz.

> Ergebnislisten

Skip to content