Fortbildung und Sitzung des AK SchuleWirtschaft bei der Firma Hamm | 09.12.2010

Sehr gut angenommen wurde die Fortbildungsveranstaltung des Arbeitskreises SchuleWirtschaft bei der Firma Hamm AG in Tirschenreuth.

Gastgeber Udo Kasseckert, Leiter des Personalwesens konnte ca. 25 Vertreter der regionalen Wirtschaft und 25 Lehrer aller Schularten des Landkreises im Schulungssaal des Betriebes begrüßen.

Als Referent konnte Christoph Schwarz, wissenschaftlicher Mitarbeiter der katholischen Universität Eichstätt/Ingolstadt gewonnen werden. Sein Vortrag über „CorporateCitizenship“ fand viel Beachtung. Udo Kasseckert selbst stellte die Firma Hamm vor und erklärte den interessierten Zuhörern die langjährige Kooperation mit der Mittelschule Tirschenreuth. Eine sich anschließende Betriebserkundung mit einem Imbiss zum Ausklang rundete die überaus gelungene mit viel Input versehene Veranstaltung ab. Die Vorstandschaft des Arbeitskreises (Kunz, Dietrich, Gassner) bedankt sich nochmals auf diesem Wege für die Gastfreundschaft.

Skip to content