Von der Garagenfirma zum Global Player

Über 90 Teilnehmer aus Wirtschaft und Schule zeigten sich beeindruckt vom Werdegang und dem Ist-Stand der Firma Ghost in Waldsassen.

Technischer Leiter Udo Zrenner und sein junges innovatives Team zeigten anschaulich und erlebnisorientiert die Entwicklung, die Produktpalette sowie die Logistik ihres Unternehmens auf. Von einer „Garagenfirma“ im Jahr 1993 mit knapp 50 verkauften Fahrrädern steigerte sich das Unternehmen im Jahr 2012 auf einem Absatz mit über 106 000 Stück. Höchste Qualität und cleveres Marketing sind unter anderem die Gründe dafür.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten ein Erinnerungsgeschenk. Der Arbeitskreis SchuleWirtschaft bedankt sich für die vorbildliche Gastfreundschaft und den hohen Informationswert.

Unsere Bilder belegen das hohe Interesse von Schule und regionaler Wirtschaft.

Skip to content