40 Jahre AK SchuleWirtschaft

40 Jahre SchuleWirtschaft, Ehrung Herr Kunz und Berufung Frau Puff

Es war ein lauer Sommerabend, den die geladenen Gäste aus der ganzen Oberpfalz im Biergarten der Burg Falkenberg genießen durften. SchuleWirtschaft Bayern hatte geladen, um das 40jährige Bestehen des Netzwerkes zu feiern. Es kamen Gäste aus der Wirtschaft, den Schulämtern und anderen Institutionen zusammen, um sich untereinander und mit der Geschäftsstelle aus München auszutauschen, fachzusimpeln und einen schönen Abend miteinander zu verbringen. Die Zusammenkunft diente auch dem Anlass, den langjährigen Vorsitzenden (seit 2010) von SchuleWirtschaft Tirschenreuth, Rudolf Kunz, aus seinem Amt zu entlassen und ihn zu ehren. Besonders hervorgehoben wurde seine Arbeit für den Arbeitskreis. Ausbildungsmessen, Betriebserkundungen, eine Regionaltagung und vor allem der unkomplizierte Kontakt zwischen Firmen und allen Schularten waren seine großen Anliegen. Für sein Engagement erhielt „unser Rudi“ die silberne Ehrennadel. Der Stab wurde nun auch offiziell übergeben an die Schulamtsdirektorin Martina Puff, die SchuleWirtschaft Tirschenreuth als Vorsitzende von Schulseite her übernimmt. Frau Puff erhielt die Ernennungsurkunde und freute sich auf die bevorstehenden Ereignisse.

Skip to content